Stürmische Eroberung des Kinderzimmers

katisch Avatar

Der kleine Lesebär SAMi hat sofort die Herzen von Klein und Groß erobert.
Einfach über WLAN zu installieren und starten, kann man sich schon das im Starterset enthaltene Buch „Der größte Schatz der Welt“ anhören. Die Geschichte an sich ist überaus herzig, der kleine Affe begibt sich auf die Suche nach einem Schatz, um seiner Mama eine Freude zu bereiten. Und so erfährt er von den anderen Tieren, dass ein Schatz nicht unbedingt materiell wertvoll aus Gold oder Edelsteinen sein muss. Schließlich erklärt ihm auch seine Mama, was bzw. wer denn ihr größter Schatz ist.
Die Zeichnungen sind süß gestaltet. Und auch wenn SAMi nicht zu Stelle ist, kann man das Buch ohne Weiteres den Kleinen selbst vorlesen (von dem ich persönlich ja nach wie vor der größte Fan bin!).
Aber wenn man seine Kinder gut beschäftigt wissen will, ist SAMi sicher eine tolle Lösung. Die Stimmen sind sehr angenehm, der Bär ist kindersicher gebaut und hat ein süßes Erscheinungsbild! Zuerst haben ihn meine 11- und 13- jährige Töchter ausprobiert und für sehr gut beurteilt. Wichtiger war mir aber dann doch die Meinung der 4jährigen Nichte: und auch sie war begeistert. SAMi durfte bei ihr einziehen und ist seitdem ein täglicher Vorleser!