Tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk hat das Sami Starterset mit dem Bären und dem Buch Der größte Schatz der Welt meine Aufmerksamkeit erweckt. Selbstverständlich habe ich mir das dann erst einmal genauer angeschaut. Der Bär war schnell mit dem WLAN verbunden und die Handhabung ist total einfach, denn der Sami erklärt sofort was zu tun ist. Auf die letzte Seite im Buch gesteckt und dann geht es auch schon los. Man erfährt in einem schönen Erzählton, teils mit Hintergrundgeräuschen, das der größte Schatz der Welt nicht unbedingt aus wertvollen Gegenständen bestehen muss. Sami liest immer die Seite vor, die das Kind gerade schaut. Das Buch ist sehr schön gestaltet, bunt und mit vielen Dingen zum Schauen. Das absolute Highlight kommt dann aber zum Schluss, da gibt es das Sami Lied, welches sich am Ende eines jeden Buches findet. Die Melodie ist einprägsam und den Text davon hatte die 3jährige ziemlich schnell drin. Eine interessante Beschäftigungstherapie ist es auf jeden Fall.