Tolle Sache

lesemiri Avatar

Das Starterset enthält den Lesebären Sami mit dazugehörigem Ladekabel und das Buch "Der größte Schatz der Welt".
Sami ist schnell mit dem WLAN verbunden und kann so die Audiodateien zum Buch herunterladen. Dass ein Buch direkt dabei ist, ist sehr sinnvoll, da eben nur spezielle Sami-Bücher vorgelesen werden können. Sami wird auf die letzte Seite des Buches geklemmt und kann mit einer Minikamera unter seiner Teetasse dann die Buchseiten erkennen. Diese werden dann mit Hintergrundgeräuschen/Musik vorgelesen.
Die Bedienung des süßen Lesebären ist sehr intuitiv. Die Stimme ist freundlich und die Hintergrundgeräusche/-musik passend und nicht zu laut. Für uns ist es eine tolle Ergänzung zum normalen Vorlesen irgendwo zwischen Toniebox und Tiptoi-Stift. Meine Töchter haben großen Spaß und wünschen sich auf jeden Fall noch mehr passende Bücher. Manchmal lesen wir die Sami-Bücher aber auch einfach so vor.
Kleines Manko, wenn die Seite nicht ganz gerade liegt, erkennt Sami diese oft nicht und liest eine andere Seite vor.
Insgesamt für uns eine sehr schöne Sache die viel genutzt wird.