Toller Begleiter

trulla.franzi Avatar

Das Startetest ist großartig. Meine Kinder (6&4) sind gleich darüber hergefallen. Das Design ist absolut kinderfreundlich und wirklich niedlich. Die Einrichtung ist einfach. Das bekommt man wirklich ohne irgendwelche Kenntnisse hin.
Die Stimme von Sami ist sehr angenehm - aber ich bin auch großer Fan von Sascha Grothemanns Stimme, auch bekannt als Omar Sy aus zB „ziemlich beste Freunde“.

Mein kleiner ist riesiger Fan vom Sami Lied am Ende des Buches. Der große hört schon anständig die Geschichte an.
Daher denke ich, das die Altersangabe ein wenig jung ist. Natürlich gibt es auch geduldigere und ruhige Kinder, aber wer solche kleinen Wirbelwinde hat, dem kann ich nur nahelegen ein bisschen zu warten - eher so ab 5/6 Jahren.

Zum Buch „Der größte Schatz der Welt“
Toll! Die Geschichte ist schön und kinngerecht geschrieben bzw. erzählt. Eine Geschichte über die Liebe einer Mutter. Die Illustrationen sind wirklich gut gelungen. Also ich finde es sehr sehr schön.

Ich kann Sami absolut nur empfehlen und wir werden uns wohl noch ein paar von Samis Büchern zulegen ;)