Toller Vorlesebär!

_miichii_ Avatar

Als der Lesebär SAMi bei uns angekommen ist, waren erstmal alle hellauf begeistert. Nun ich habe ihn größer erwartet und hatte schon Angst, wie viel Platz dieser wegnehmen würde. Beim Auspacken dann doch die freudige Überraschung, der Bär ist gar nicht so groß! Und das ist auch gut so! Jedenfalls hat er genau die richtige Größe. Der Lesebär war auch in kürzester Zeit eingerichtet und hat genau gesagt, was man als nächstes zu tun hat. Es war also alles selbsterklärend und auch für die kleinen nicht zu kompliziert. Der Bär hat zudem eine angenehme Stimme und man kann die Lautstärke regulieren.
Also ran an das Buch, wir waren alle ganz gespannt. Wir setzten SAMi also auf die Eisschollen des Buches „Der größte Schatz der Welt“. Die Erzählerstimme des Buches, ist eine ganz andere als von dem Bär SAMi aber auch sehr angenehm. Der Bär liest immer genau die Seite vor, die Aufgeschlagen wird. Außerdem werden Geräusche im Hintergrund wiedergegeben, was ich sehr schön fand, denn genau das fehlt beim reinen vorlesen. Die Kinder können während SAMi vorliest, die wunderschön gestalteten Seiten des Buches betrachten. Ein wirklich sehr süßes Buch, in dem der größte Schatz der Welt gesucht wird. Und ein wirklich tolles Ende. Ganz zum Schluß stimmt SAMi noch ein Lied an und Singt, was die Kinder natürlich am aller besten fanden und es wurde rauf und runtergespielt.
SAMi ist eine wirklich gelungene und tolle Idee, zur Ergänzung des Vorlesens der Eltern.