Tolles Leseerlebnis

felixj25 Avatar

Als der kleine Eisbär bei uns Zuhause ankam war mein Neffe schon sehr gespannt auf den kleinen putzigen Bär. Die Bedienung ist recht simpel und lässt sich daher auch schon gut von den kleinen selbst bedienen. Die Vorlesestimme ist sehr angenehm und durch die zusätzlichen Hintergrundgeräusche wird das Vorlesen zu einem richtigen erlebnis. Es hat mich sehr an unsere Kassetten von früher erinnert, was ich wirklich toll fand. Das erste Buch war im nu gelesen und als dann auch das zweite bei uns ankam wurde auch die Geschichte rund um das Einhorn erforscht. Mein Neffe hatte viel spaß mit dem kleinen Eisbären und den beiden mitgelieferten Bücher. Etwas schade finde ich, dass die Auswahl für neue Bücher sehr gering war. Ich hätte mir hier ein größeres Sortiment gewünscht, aber vielleicht kommt das auch noch.
Die Grafiken der Bücher sind toll gestalltet, sodass die Kids während des Hörens auch noch etwas fürs Auge bekommen. Mein Neffe konnte das Buch prima selbst halten, ohne das der Eisbär abgefallen wäre. Toll war auch, dass der Bär den Lesestand speichert, so kann beim nächsten lesen gleich auf der richtigen Seite weiter gemacht werden.
Ich finde der Eisbär Sami ist eine tolle alternative zum selbstvorlesen, da sich die Kinder auch selbst damit beschäftigen können und die Eltern so z.B. mal den Haushalt machen können oder einfach kurz Abschalten.