tolles Medium für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillys.lese.liebe Avatar

Von

Das Sami Starterset hat alles dabei, was nötig ist, um gleich in die Geschichte einzutauchen. Das mitgelieferte Buch (in diesem Fall „der größte Schatz der Welt“) ist bereits vorinstalliert und muss nur mit einem einfachen Handgriff an der Eisscholle von Sami befestigt werden.

Gleich zu Beginn wird man freundlich von Sami begrüßt und bekommt die ersten Schritte einfach erklärt. Bis auf das Installieren evtl. neuer Bücher können auch die kleinsten schon alles allein handhaben. Auch die Lautstärke ist sehr einfach durch das Drücken der Ohren nach Belieben anzupassen.

Mit jeder Seite, die aufgeschlagen wird, beginnt Sami automatisch den Text vorzulesen. Man kann beliebig oft vor und zurückschlagen. Zusätzlich kann die Geschichte natürlich auch gut selbst mitgelesen werden. So eignet sich der kleine Eisbär auch sehr gut für Erstleser.

Sami ist ein tolles Medium für Kinder. Natürlich ersetzt er das persönliche Vorlesen nicht, ergänzt es aber auf großartige Art und Weise.




„Der größte Schatz der Welt“ erzählt die Geschichte des kleinen Affen Momo, der seiner Mama einen Schatz suchen will. Doch eigentlich hat Mama ihren wertvollsten Besitz doch schon im kleinen Affenkind selbst.

Die Illustrationen von Joëlle Tourlonias werten dieses tolle Buch zusätzlich auf und das Blättern durch die Seiten macht noch mehr Spaß als die Geschichte ohnehin schon.