Tolles Starter-Set!

91cobsala Avatar

SAMi, der Lesebär hat mich als Konzept begeistert und begeistert meine vierjährige Nichte seit letztem Freitag (da kam das Paket) täglich aufs Neue!
Die Figur des Bären ist eine tolle Idee. Zum einen ist er schön anzusehen, niedlich und Kinder mögen ihn auf Anhieb. Zum anderen ist er intuitiv zu bedienen, da er auf dem Kopf mittig aktiviert wird und seine Ohren für die Lautstärkeregelung genutzt werden. Das ist kinderleicht zu verstehen und meine Nichte nutzt diese Funktionen auch schon komplett selbstständig. Auch das "Andocken" des Buches an SAMi bekommt sie mittlerweile problemlos hin.
Das Buch "Der größte Schatz der Welt", das dem Starter-Set beiliegt, ist außerdem eine schöne Geschichte, die meine Nichte stets aufs Neue gerne hört. Da es schon einige weitere Bücher für den Lesebären gibt, werde ich noch ein paar Bücher zusätzlich für meine Nichte kaufen. Das Starter-Set ist eine tolle Sache, die ich allen ans Herz lege, die Kindern nicht immer selbst vorlesen wollen bzw. wenn sie Kinder haben bzw. kennen, die sich vielleicht auch einmal gerne zurückziehen und für sich sein wollen (zum Spielen oder eben SAMi zuhören).