Unser neuer Lesefreund

mariast Avatar

In unserer Leseecke wohnt jetzt ein kleiner Bär und liest den Kindern die Geschichten von.
Sami dein Lesebär ist eine tolle Erfindung von Ravensburger und liest selbstständig in Hörbuch Qualität den Kindern vor.
Die Inbetriebnahme und Bedingung sind super einfach und schon für 3 jährige Kinder geeignet.
Man muss den Sami kurz an der Mütze antippen und schon sagt er was zu tun sei. Einmal mit dem WLAN verbinden, damit neue Bücher runter geladen werden können und schon kann es los gehen. Sami an der markierten Stelle hinten im Buch einstecken, auf der Mütze den Knopf drücken und erste Seite aufschlagen und schon liest der knuddelige Bär los. Die Stimme ist sehr angenehm und der Klang ist klar, es gibt sogar Nebengeräusche! Was das Ganze zu einem Lesevergnügen macht.Die Lautstärke wird über die Ohren geregelt und es gibt sogar einen Kopfhörer Anschluss. Die Laufzeit beträgt 10 Stunden , dann kann Sami über USB Anschluss aufgeladen werden.
Was wunderbar ist , die Kinder können selbst umblättern und in die Geschichte eintauchen oder ihre Lieblingsseiten mehrmals hinter einander anhören und in Ruhe die Bilder betrachten.
Wir fanden auch das Sami-Lied am Ende der Geschichte ganz toll und haben laut mit gesungen.
Im Starterpaket ist ein Buch enthalten „ Der größte Schatz der Welt „
Es geht um den kleinen Affen Mono, er möchte für seine Mama einen Schatz finden. Doch schon bald muss er enttäuscht feststellen, dass es im Dschungel kein Gold und keine Diamanten gibt. Im Gespräch mit den anderen Tieren erfährt Mono aber, dass ein Schatz auch ganz anders aussehen kann.
Farbenfrohe und liebevolle Illustrationen runden die Geschichte ab.
Eine liebevolle Geschichte die nicht nur die Kleinen verzaubert sondern auch die Großen.