Wirklich schön für Kinder und Eltern!

maiglöckchen93 Avatar

SAMi sprach mich von Anfang an durch seine Optik an und überzeugte durch die Möglichkeit, dass mein noch nicht ganz 3 Jahre alter Sohn Bücher ohne mich lesen kann.
Im Alltag ist es bei uns oft nicht möglich, dass ich mehrere Stunden vorlese, mein Sohn hätte dies aber gerne. Durch SAMi ist es jetzt möglich.

Wir haben ihn zusammen ausgepackt und vor allem mein Sohn war von der Optik des süßen Eisbär total angesprochen. Er hat ihn zunächst eingehend untersucht und bereits festgestellt, dass er sehr leicht und intuitiv zu bedienen ist. Den Knopf zum anschalten und die lauter und leiser Tasten fand er umgehend und nachdem ich ihn mit dem WLAN verbunden hatte, teilt SAMi auch selbstständig mit, wo er am Buch platziert werden muss. Dies ist sehr unkompliziert und konnte von meinem Sohn ohne Problem nach kurzer Erklärung durchgeführt werden.
SAMi liest sodann mit einer angenehmen Schnelligkeit und Stimme mit Hintergrund- und Umgebungsgeräuschen und springt dabei sofort auf die Seite, die man aufblättert - auch außerhalb der Reihenfolge. Er erzählt zudem am Anfang etwas und singt am Ende. Wirklich schön, klappt einwandfrei und wird mit Begeisterung von meinem Sohn genutzt.
Für mich noch ein großer Pluspunkt die Möglichkeit, Kopfhörer anzuschießen und auch außerhalb des WLANs gibt es die Möglichkeiten die Bücher zu nutzen.

Das Buch „Der größte Schatz der Welt“ hat mich als Mama vor allem am Ende sehr berührt. Mein Sohn hört sehr gerne zu, wie der kleine Affe sich auf die Suche nach dem größten Schatz macht und schaut die wirklich liebevoll gestalteten Seiten an.

Einfach toll und eine absolute Kaufempfehlung! Bei uns werden definitiv noch mehr Bücher einziehen!