Abflug zu einem spannenden Mäuseabenteuer

scarletta Avatar

Bereits das liebevoll und phantasiereich gestaltete Cover haben mich zum Lesen verlockt.
Die Illustrationen des Buches sind detailreich und wunderschön. Die Geschichte geht gleich in die Vollen und stellt die beiden menschlichen Protagonisten durch die Handlung eindrucksvoll vor. Der vorsichtige, empathische Hank, der sehr an seinem kleinen Mäuserich Sammy hängt und verantwortungsvoll jede Gefahr von ihm abhalten möchte. Sein Bruder hingegen ist voller Einfälle und Erfindungsreichtum. Er hat ein eigene kleine flugtüchtige Maschine mit Fernsteuerung entwickelt. Das zeigt, dass der Köpfchen und geschickte Hände hat. Allerdings ist seine Risikobereitschaft recht groß. Seinem Bruder das kleine Haustier zu entwenden, ist ziemlich rücksichtslos.
Sammy wird nicht groß gefragt, ob er zu tolldreisten Abenteuer bereit ist. Noch ist er ein einfaches harmloses Mäuschen im Pappkarton, im nächsten Moment Teil eines Himmelfahrtkommandos.
Spannung und Action ist auf jeden Fall garantiert. Und mit Jimmy wird Hank gewiss noch ein Hühnchen zu rupfen haben...
Ein turbulenter Einstieg, ich wäre so gern dabei!