Eine Maus auf Reisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
2013 berge Avatar

Von

Was für ein spannender Einstieg, der Lust macht die weitere Geschichte zu lesen. Hank ist stolzer Besitzer einer kleinen Maus namens Sammy. Sein Bruder Jimmy ist ein großer Bastler und hat soeben sein Flugzeug fertig gebaut und ist jetzt auf der Suche nach einem Testpiloten. Natürlich fällt seine Wahl auf Sammy, obwohl Hank es ihm verbietet seine kleine Maus in das Flugzeug zu setzen. Es kommt wie es kommen muß, die Fernsteuerung geht kaputt und Sammy flieg in Richtung Unbekannte.
Ein witzige Idee und ich bin schon ganz neugierig, welche Abenteuer Sammy wohl mit seinem Flugzeug erlaben wird.
Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass meine Zwillinge diese Geschichte lieben werden. Sehr gerne würde ich dieses Buch mit meinen beiden Leseratten vorablesen.