Sehr süßes Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Sammy - die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus" von Henry Cole hat mich sehr berührt, denn welches Kind möchte schon sein Haustier für einen Flugversuch opfern. Hank möchte das nicht, aber Jimmy, sein Bruder, entwendet die süße Maus, die bald schon mit dem Flieger auf und davon ist.

"Sammy" ist ein Buch, dass größere und kleinere Kinder berührt, da Haustiere jeder Art für Kinder so wichtig sind. Das Buch ist ein tolles Vorlesebuch (empfohlen für Kinder ab 5, und das passt auch), aber auch ein Buch für Erstleser und Grundschulkinder.

Die Bilder finde ich sehr passend und gelungen. die Idee zur Geschichte auch. Ich möchte die Abenteuer der kleinen Maus gern einer fast Sechsjährigen vorlesen, bin selbst aber auch begeistert von diesem Buch und würde es gern vorablesen.