Süß, spannend und kindgerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Da mein Mann auf dem Flughafen arbeitet und wir regelmäßig vor Ort sind und schon häufiger geflogen sind, hat mich das Buch gleich angesprochen und auch das Cover mit der Maus, die eine Fliegermütze trägt ist einfach so süß, dass ich gleich die Leseprobe geöffnet habe.

Die Geschichte ist zum dahin schmelzen und dabei spannend und kindgerecht geschrieben. Auch die Zeichnungen in schwarz-weiß finde ich sehr gelungen, weil auch dies die Fantasie der Kinder anregt und heutzutage eher selten verwendet wird.

Wie geht es mit Sammys Zauberblitz weiter, wohin führt die Reise und wer wird sie auf diesem Weg begleiten?
Genau darauf erhoffe ich mir im Verlaufe des Buches Antworten und bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte.