Ein Autor, den man lesen sollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Schon die Leseprobe bestätigt das sprachliche Können des Autors, den manche wohl schon von seinem Roman "Graue Bienen" kennen. Daher war ich auf das neue Buch neugierig.

Die Handlung führt uns zu Beginn nach Kiew, in die schwierigen Jahre nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Eindrücklich wird das alltägliche Leben der Menschen beschrieben. Als Einstieg wählt der Autor die Situation, in der Samson, dessen Mutter und Schwester bereits vorher verstorben waren, nun auch den Vater verliert. Nun muss der junge Mann Arbeit suchen und durch seine Hausmeisterin, eine resolute Witwe, lernt er Nadjeschda kennen. Die Leseprobe ist packend, die Sprache sehr gut zu lesen und beides macht neugierig zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.