Guter Einstieg.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir, das Bild von Vater und Sohn wirkt etwas älter, mir gefällt, wie der Sohn zum Vater aufschaut, der sich wiederum abgewandt hat - das Bild verrät viel über das Verhältnis der beiden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand ihn sehr flüssig und angenehm zu lesen, der Ich-Erzähler hat mich gut abgeholt und die Einblicke in die Gedanken und Gefühle des Protagonisten haben ihn für mich sympathisch gemacht und mich mit ihm mitfühlen lassen, als er vom frühen Tod seiner Mutter und dem wenig empathischen Umgang seines Vaters damit schreibt.

Ich erhoffe mir eine spannende und dunkle Familiengeschichte, Geheimnisse und eine Vater-Sohn-Geschichte, die berührt. Es klingt so an, als gäbe es noch sehr viel Unausgesprochenes zwischen den beiden, und ich hoffe, dass sich der Zustand des Vaters bessert und sie die Gelegenheit haben, sich auszusprechen.