Sauer macht lustig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Mal ein völlig anderes Kochbuch. Pickles. Sauer eingelegte Leckereien. In der Leseprobe stellt sich die Autorin selbst vor und wie sie dazu kam, Einlegen und / oder Fermentieren als Steckenpferd und letztlich als Beruf (-ung) zu wählen. Es werden die Unterschiede der Konservierungsverfahren erläutert, die Gerätschaften und Zutaten vorgestellt. Exemplarisch in der Leseprobe ein paar Rezepte und fertig...

Grundlegend mag ich gerne saure Beilagen, wie Gurken, Silberzwiebeln und dergleichen, darf aber leider nicht mehr so viel und gewisse Dinge gar nicht mehr essen. Daher leider kein Kochbuch für mich. Aber wer gerne beim Kochen experimentiert, für den wird dieses Buch eine Bereicherung in der Küche darstellen!