Speziell und etwas düster

marcello Avatar

Gleich vorweg, ich bin kein großer Fan vom Einlegen, daher werde ich mich auf dieses Kochbuch auch nicht bewerben. Dennoch finde ich es immer interessant Eindrücke von Kochbüchern zu gewinnen, deren Inhalt mich weniger anspricht.
Die Idee des Einlegens bzw. Fermentierens (das wirklich anschaulich, aber auch nicht zu wissenschaftlich erklärt wird) finde ich spannend, aber das ist bei mir eben nicht so Gang und Gebe, als dass ich mir davon ein ganzes Rezeptbuch anschaffen würde. Die Einführung zur Autorin war mir etwas zu lang (ich kaufe Kochbücher wegens des Inhalts und nicht wegen der Autorin), dafür waren die Basisinformationen sehr interessant.
Die Rezeptauswahl hat mich wenig angesprochen, konnte mich also auch nicht für das Thema begeistern, die gewählten Farben sind mir mit weiß-schwarz zu langweilig und die überwiegend schwarzen Seiten sind wirklich abschreckend. Dafür mag ich die Schriftart, die mich sehr an Comics erinnert und dazu eben auch die Grafiken, die ebenfalls wie aus dem Comic wirken. Interessanter Stil, der durchgängig beibehalten wird.