Das ist mal ganz was anderes...

alexa2009 Avatar

Ich liebe Kochbücher jeglicher Art. Das Fermentieren und Einlegen habe ich bisher noch nicht ausprobiert, so dass das für mich mal was ganz anderes, neues, ist.

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut. Durch die grüne Gurke auf dem schwarzen Grund fällt es auch gleich ins Auge. Es wirkt auch sehr hochwertig, zumindest beim ersten Durchblättern, wie empfindlich der Einband beim kochen ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

Es befinden sich in diesem Buch viele Rezepte für Eingelegtes und Fermentiertes, wie z.B. Kimichis, Pickles und andere eingelegte Kleinigkeiten. Man erhält einige Tipps, wie das Einlegen gut gelingen kann und auch, was eine geeignete Ausrüstung für das Einlegen betrifft.

Die Rezepte sind gut gegliedert, einige Zutaten wird man jedoch im Supermarkt vergeblich suchen, da muss man dann wohl schon in den Asia-Laden. Zu den Rezepten gibt es auch gut gemachte Fotos, die zeigen, wie die zubereiteten Speisen einmal aussehen könnten.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der mal etwas ganz anderes ausprobieren möchte und der Spaß hat, einmal mit Lebensmitteln zu experimentieren.