Es geht ans Eingemachte!

sacrileg Avatar

Freddie Janssen - Saures. Rezepte für Pickles, Kimchi, Fermentiertes und mehr
Freddie Janssen, begeisterte Köchin, schreibt über die kleinen sauren Sachen, die sich ganz hervorragend auf Parties machen und verspricht so ein etwas anderes Kochbuch. Dabei sortiert sie ihre Rezepte nach eingelegten Dingen - Pickles, Fermentiertem, Saucen und Getränken. Zusätzlich finden sich noch unglaublich leckere und inspierende Rezepte von Janssen und anderen, die mit Eingelegtem oder Fermentierem arbeiten und daraus Sandwiches, Tacos und andere Mahlzeiten zaubern. Neben den Klassikern wie eingelegten Gurken gibt es Kaffee-Shiitake-Pickles, das ultimative Meatball-Sandwich, Matjeshering und Daikon-Kimchi. Einiges habe ich bereits ausprobiert und ich muss sagen, für Menschen, die gerne Saures bzw. Eingemachtes und Fermentiertes essen, ist es wirklich ein Genuß! Auch ist es einmal schön, die Dinge, die man sonst fertig kauft selbst zu machen und seine eigene Note einzubringen.
Janssen schreibt sehr originell und versprüht ihren eigenen Charme. Neben ihren humorvollen und doch exakten Texten und Rezeptangaben gibt es sehr stimmige Photos, die Lust aufs Ausprobieren machen.