F.A.T.

blodewedd Avatar

Allein das Cover dieses Kochbuches finde ich genial! Es ist sehr dunkel mit einer rauen Textur und einer glänzenden, grünen Gurke in der Mitte. Ein absoluter Blickfang. Freddie Janssen erklärt zu Beginn des Buches ein paar Grundlagen zum Einlegen und Fermentieren. Anschließend gibt es verschiedene Rezepte unterteilt in die Kategorien "Pickles", "Fermentieren" und "Saucen". Zu guter letzt stellt sie einige Rezepte mit Eingelegtem vor. Unter anderem von Küchenchefs aus London. Das Buch ist durchweg mit ulkigen Illustrationen geschmückt und zu fast allen Rezepten gibt es ein Foto. Noch dazu sind die meisten Zutaten ziemlich leicht zu bekommen und- was mich besonders überrascht hat- man braucht sehr wenig ausgefallenes Werkzeug für die ganze Prozedur. Ich werde mich definitiv an dem F.A.T.-Sesam-Kimchi, dem Sauerkraut, der Hausgemachten Sriracha-Sauce und mindestens einem Drink und mehreren Pickles versuchen! Ein Kochbuch das mich inspiriert endlich mal Einlegen und Fermentieren so richtig auszuprobieren. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass die angekündigten Rezepte am Ende des Buches viele weitere Pickles benötigen, obwohl man zu Beginn des Buches ja bereits viele Rezepte hat. Ansonsten ein Buch das für jeden der etwas neues ausprobieren möchte ein absolutes Muss ist!