Interessante neue Küche- sehr inspirierend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamamal3 Avatar

Von

Dieses Kochbuch ist etwas ganz besonderes!

Die Autorin Freddie Janssen 'brennt' beinah spürbar für ihre Idee:
Eingelegtes, asiatisch angehaucht, mal ganz traditionell- dann völlig umgewandelt ist genau ihr Metier.

In diesem Buch gibt es einiges zu entdecken- auch über die verschiedenen Arten Geschmack über kurze oder längere Zeit an Gemüse/Obst 'zu bringen'.
Fermentieren, einlegen, Pickles,Kimchis?
Es gibt viel zu lernen...

Zwar gibt es hier viele speziellen Gewürze, die mir so noch nicht untergekommen sind, aber auch außergewöhnliche Gemüsearten wie z. B. Okraschoten werden verarbeitet und die liebe ich.

Das finde ich sehr interessant!
Auch wenn es kein Buch ist, das man 'mal eben' hernimmt-
da muss schon genau geplant und v. a. vorher alle Zutaten besorgt werden.

Es ist auf jeden Fall ein besonderes Geschenk-
vielleicht für den trendigen Großstädter/Studenten?

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf meine eingelegten Okraschoten-
wenn es sie bei uns wieder zu kaufen gibt!

Mein Sauerkraut reift derweil vor sich hin.
Aber die eingelegte Szechuan-Wassermelone muss ich im Sommer uuuuunbedingt auch austesten- ich liebe Pfeffer!