Kein 0815 Kochbuch

eva90 Avatar

Auf den ersten Blick gefiel mir das Buch direkt gut - es ist schlicht, aber hochwertig gestaltet und gebunden. Beim ersten durchblättern fiel mir direkt auf, dass die Anleitungen für die Rezepte recht kurz waren, die meisten Rezepte sind also eher leicht und schnell umzusetzen. Mir persönlich sind viele Rezepte etwas zu Fernost lastig, ich bin kein großer Fan von asiatischem Essen, aber bestimmt kann man einiges auch abwandeln.
Es befinden sich aber ebenso Standart-Einleg Rezepte, wie zum Beispiel das klassische Sauerkraut, oder eingelegte Gurken in dem Buch.
Am Ende sind noch einige Rezepte zu finden, bei denen eingelegte Zutaten zum Einsatz kommen (Sandwiches, Tachos, Getränke u.Ä.).
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einen Garten hat und noch ein paar Anregungen braucht, was man so alle mit seiner Ernte anstellen kann und für alle, die gerne Experimentieren und geduldig sind. Ein bisschen Platz um das Eingelegte zu lagern, kann auch nicht schaden.
Einen Stern ziehe ich ab, da sehr viele Zutaten vorkommen, die eher schwierig zu beschaffen sind.