Lecker Eingemacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchen29 Avatar

Von

"Saures!" von Freddie Janssen ist ein Buch über das Einmachen und Fermentieren. Ich war schon sehr neugierig auf das Thema und das Buch. Ich muss sagen, dass es ein wirklich schön gestaltetes Buch ist und das beginnt schon bei Cover, welches mit mattem schwarz und einer glänzenden grünen Gurke daher kommt. Es ist verständlich geschrieben und führt gut an das Thema heran. Ich habe mir direkt schon ein Rezept (die eigelegten Gurken) ausgesucht, um mich an das Thema einmal ranzuwagen und zu gucken wie es so läuft. Bei den Rezepten sind viele Basics aber auch lecker klingende weiterentwickelte Rezepte der Autorin und mit ihrem persönlichen Touch versehen sind. Besonders reizt mich nachzukochen ihr Kimchi-Rezept. Ich hoffe nur, dass meine Küche dann nicht zu streng riecht! :) Ich kann mir das Buch auch gut als Geschenk vorstellen!