Saures

kerstin w Avatar

Das Buch hat mich angesprochen, weil ich mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen konnte.. das Cover verrät nicht viel, da es schwarz ist und lediglich eine Gurke zeigt und den Namen Saures trägt. Gerade das macht einen aber neugierig. Was ich etwas schade finde ist die Materialwahl, da das Bich sehr schnell abnutzt.
In dem Buch geht um eingelegtes Essen und zwar nicht nur Sauerkraut und Gewürzgurken, sondern es ist etwas moderner und abwechslungsreicher angehaucht. Bei einem der Gerichte handelt es sich zum Beispiel um in Kaffee eingelegte Pilze. Um ehrlich zu sein habe ich von den meisten Sachen in dieser Zusammenstellung noch nie etwas gehört und bin immernoch sehr skeptisch, was vermutlich noch andauert bis ich das Buch einmal durchprobiert habe.
Ich habe bis jetzt schon Okra Rezepte und ein Sauerkraut Rezept probiert und war davon begeistert. Die anderen zweite lesen sich gut, sind verständlich geschrieben und die Zutaten sind auch ohne größeren Aufwand zu besorgen, was ich sehr wichtig finde. Alles in allem hat mit das Buch gut gefallen.