Saures selbst gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

"Saures" ist ein anderes, ungewöhnliches Kochbuch!
Hier wird weniger gekocht, sondern eher eingelegt.
Die Autorin gibt zu Beginn Einblicke in ihre Anfänge und Misserfolge. Das ist irgendwie beruhigend, wenn es einem nicht gleich gelingt.
Die Rezepte sind übersichtlich, pro Seite ein Bild, Zutaten und Zubereitung. Dazu gibt es Hinweise, wozu es am besten schmecken wird. Einige Zutaten sind nicht in jedem Supermarkt erhältlich, ich werde es sicher abwandeln. Gut finde ich, dass die Angaben für kleine Mengen sind. So kann man erst einmal den Geschmack probieren und sehen ob es den eigenen trifft.
Die eingelegten Möhren und Zwiebeln, Eier und Chinakohl treffen meinen Geschmack.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir gut. Das schwarze Cover mit der Gurke ist passend gewählt. Die Seiten sind nicht nur weiß, sondern auch mal schwarz.