Tolles Buch zum Experimentieren

v_im_wunderland Avatar

Dieses Buch kann man nicht als gewöhnliches Kochbuch bezeichnen, da man keine "richtigen" Gerichte unter der Anleitung herstellt, sondern Pickles, Kimchi und andere fermentierte Lebensmittel. Fest steht, entweder man mag eingelegte Sachen oder nicht und deshalb wird dieses Buch nicht alle Menschen ansprechen können. Mich spricht dieses Buch an, da ich sehr gerne eingelegte und fermentierte Sachen esse. Das Buch ist sehr detailliert angelegt, erst mit einer guten Einleitung, um was es eigentlich in diesem Buch geht und dann mit vielen Rezepten rund um Pickles, Fermentation und Kimchi. Es gibt aufwändigere Rezepte mit selteneren Zutaten aber auch einfache Rezepte, die sich mit wenig Aufwand herstellen lassen. Es beinhaltet alles, was ich mir unter einem Buch vorstelle, dass sich mit diesem Thema befasst und durch die moderne Aufmachung spricht es auf jeden Fall eher die jüngere Generation an und nicht nur Großmütter, die schon immer ihre Fassgurken einlegen. Fazit- Ein sehr gelungenes "Fachbuch" über ein spezielles Thema.