Vielseitige Rezepte

buchspinat Avatar

Zum Inhalt: Gerade jetzt, wo der Frühling wieder vor der Tür steht, wo bald draußen alles wächst und gedeiht, kommt auch wieder die Lust aufs Einmachen der eigenen Ernte oder der lecken Obst- und Gemüsesorten, die man beim Einkauf auf dem Markt nun endlich wieder frisch kaufen kann. Dieses Kochbuch enthält viele Rezepte rund um Pickles, Kimchi und Fermentiertes, so dass dem „Einlege-Spaß“ nicht mehr im Wege steht.
Meine Meinung:
Ich habe in dem Buch durchaus einige klassische Rezepte gefunden, die ich definitiv ausprobieren möchte (z.B. Dillgurken & Sauerkraut – auch in Variationen), allerdings schrecken mich bei einem Großteil der Rezepte doch die mir zum Teil unbekannten Zutaten ab. Ich hätte jetzt so auf Anhieb keinen Plan, wo ich die Zutaten, wie z.B. „Shiso-Blätter“ käuflich erwerben könnte. Das finde ich schade und sorgt bei mir dafür, die Rezepte, die „kompliziert“ erscheinen, gleich auf Anhieb zur Seite zu legen. Nichtsdestotrotz sind die Anleitungen wunderbar erklärt und es gibt auch einige Nachfolgerezepte für die eingelegten Speisen. Wenn man besondere Lebensmittel jenseits der gängigen Sauerkraut & Dillgurken-Praxis einlegen will, dann ist diese Buch ein wunderbarer Ratgeber und Begleiter mit jeder Menge ausgefallener Rezeptideen.