Die radikale Veränderung unseres Sexlebens

dany_87 Avatar

Mir hat die Leseprobe zu "Scharfstellung - die neue sexuelle Revolution" von Heike Melzer sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann den Gedankengängen der Autorin gut folgen.
Ich finde das Thema, gerade wegen der ständigen Präsens in unserem Leben, spannend und musste schon häufig feststellen, dass sich der Umgang mit dem Thema Sexualität sehr verändert hat und finde es interessant, welche positiven, aber eben auch negativen Auswirkungen diese Entwicklung nehmen kann.
Allgemein finde ich es immer gut, sich regelmäßig mit Sachbüchern über zeitgenössische Entwicklungen zu informieren, um sich selbst und sein Umfeld zu reflektieren, aber auch Entwicklungen einschätzen zu können.
Besonders positiv emfand ich es, dass die Autorin gleich zu beginn klargestellt hat, dass es nicht ums Werten und beurteilen geht.

Das Cover passt zum Buchtitel, hätte mich im Laden allerdings wahrscheinlich nicht angesprochen, sodass ich den Klappentext vermutlich gar nicht erst gelesen hätte.

Ich würde gerne mehr über dieses Thema lesen und mich daher über ein Leseexemplar freuen.