Klare Sprache – klarer Blick

geschwaetz Avatar

Klare Sprache – klarer Blick

Hier wird das Thema Sexualität mit seinen umfangreichen Bereichen und Variationen, Bedeutungen und Wichtigkeiten besprochen.
So, wie sich die Gesellschaft verändert mit all ihren Facetten, so verändern sich auch Verhaltensweisen und die von der Gesellschaft aufgestellte Normen, die auch die Sexualität betreffen.
Auch durch die Möglichkeiten, die wir durch das Internet haben, gehen wir im Allgemeinen mit der Sexualität freier und offener um und der Zugang zum Konsum von Sex zu Medien und Menschen ist um ein vielfaches einfacher und variantenreicher geworden. Das hat viele Vorteile, bringt aber auch negative Veränderungen für die Menschen mit sich.
Schon im Vorwort wird klargestellt, dass es nicht um Bewertungen geht, sondern um das Aufzeigen der Möglichkeiten und Variationen, die wir in unserer gelebten Sexualität heute haben. Hier wird uns aus dem Wust, aus der Fülle des Themas heraus ein ordnender, ein klarer Blick versprochen, dass man sich wieder orientieren und sortieren kann.
Die neutrale und unaufgeregte Sprache der Autorin gefällt mir sehr gut, sie beschreibt und erzählt sachlich und angenehm. Ich kann mir vorstellen, dass man mit ihr gerne zusammensitzen würde, um sich entspannt über Sexualität zu unterhalten.
Dieses Buch interessiert mich. Ich werde es lesen.