Eine Leseprobe die den Leser

aegypten Avatar

Eine Leseprobe die den Leser sofort mit in die Geschichte nimmt ohne sie zu unterbrechen.

Der Schmerz der Protagnostin mit all seinen Umständen, z.B. Umzug, neue Schule, neue Umgebung, sehr einfühlsam beschrieben. Der Verlust des Bruders wirft den Teenager völlig aus der Bahn und auch der soziale Zugang zu den Eltern ist nicht mehr gegeben. Sie ist allein und nimmt ihre Welt nun so anders wahr das Selbstmord der einzige Ausweg zu sein scheint.

Thursen in in vielerlei Hinsicht ihre Rettung. Zm ersten ist er seit langer Zeit der erste der sich für Luisa interessiert und auch sofort einen Zugang zu ihr erhält den sie nicht nur duldet sondern auch als Leitfaden braucht und akzeptiert. Er berührt vorsichtig ihre Gefühlswelt und bringt einen Teil davon wieder dazu zu leben.

Luisas Suche nach Thursen dürfte Spannend sein und das Ende ist offen. Ein Buch das ich mir in den nächsten Tagen besorgen werde. Das Cover erinnert an Eisblume und das Lied "Eisblumen" welches die Stimmung der Protagonistin auf den Punkt bringt.