Nichts ist wie es scheint...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sawi Avatar

Von

Dieses Buch (für Kinder ab drei Jahren) ist sehr schön illustriert und es gibt viel zu entdecken. Meine 6-Jährige liebt es auch noch und schaut es sich gerne mit mir an. Die kurzen Texte kannte sie schon nach dem zweiten Lesen auswendig, was das Buch aber alles andere als langweilig macht - im Gegenteil! Es macht ihr großen Spaß, durch de Seiten zu blättern und selber zu "lesen".
Neben den schönen Bildern lernen die Kinder auch noch, dass der erste Blick/Eindruck trügen kann und scheinbar nette Menschen ziemlich üble Gesellen sein können ... oder umgekehrt. Das ist gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema, was hier kindgerecht umgesetzt wurde.
Ich hatte bedenken, dass es zu gruselig werden könnte aber diese Sorge hat sich nicht bestätigt. Die Aufmachung wirkt vielleicht ein bisschen düster aber das passt zum Inhalt. Insgesamt ein sehr schönes, gelungenes Buch.