Ein Strandkorb-Roman: So liest sich Sylter Leichtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Die Autorin Claudia Thesenfitz schaffte es in all ihren Büchern mit Leichtigkeit den Leser in die Sylter Freiheit zu entführen. Eine Insel, auf der allerlei passiert, wie auch in diesem Glücksroman. Ich konnte mit in Merle gut hineinversetzen, da auch mein 50. Geburtstag noch nicht all zu lange her ist. Ich bin im Gegensatz zu Merle um die halbe Welt gereist und somit kam im Gegensatz zur Protagonistin nicht eine große Gefolgschaft mit. Und wie schon in den Romanen zuvor werden hier die Fäden der Vergangenheit aufgearbeitet und neu gesponnen. Die Autorin schafft es immer wieder mich aus dem Alltag in die Traumwelt von Sylt zu entreißen und die Geschichten, die auf der Insel passieren. Nicht nur als Strandkorb-Lektüre geeignet, sondern auch für alle, die immer mal wieder wie ich Gast im Norden des Landes sind. Für Sylt-Liebhaber ein Muss!