Ein Traum von Sylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Ich liebe die Nordseeküste und ganz besonders Sylt. Ich war schon ganz oft dort und liebe es daher, Bücher über Sylt zu lesen. Vor allem Krimis.

Das Buch lädt direkt zum träumen und lesen ein: Ein wundervoll gestaltetes Cover, mit zwei Frauen, die durch die Dünen zum Meer schlendern. Beobachtet wird die Szenerie von vielen Schafen, die auch typisch für Sylt sind.

Merle feiert in dem Buch ihren 50. Geburtstag - und das auch noch auf Sylt, ein Traum. Unerwartet schmeißt ihre Familie eine Überraschungsparty für sie, die herrlich schräg und mit toller Situationskomik wird.

Ganz besonders haben mir die Beschreibung der Orte gefallen, sodass man sich wieder gleich wie auf Insel fühlte.

Die Charaktere sind auch wahnsinnig lebendig und facettenreich gestaltet, richtig lebensnah. Manche sind einem sympathischer, andere eher nicht so.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, da es die perfekte Urlaubslektüre ist.

(Nicht nur) für Syltfans.