Wenn das Eis schmilzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pe_we Avatar

Von

Das Cover passt gut zu einem Klimathriller, der in der Arktis spielt. Die abgebildeten Risse im Eis und die Industrieanlagen im Hintergrund deuten auf den Inhalt der Geschichte hin.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Durch die eindeutigen Kapitelüberschriften findet man sich beim Wechsel der Handlungsstränge und -orte gut zurecht.
Der junge Inuk Nanoq mit seiner Prägung durch zwei unterschiedliche Kulturen wird gut aufgebaut. Über die anderen Charaktere erfährt man noch recht wenig.
Schon durch die Thematik und den Klappentext ist man gespannt auf die Handlung. Und nach dem Auffinden der vielen toten Fische möchte man unbedingt wissen, wie und warum die Tiere gestorben sind und was das Eis zum Schmelzen bringt.
Ich lese gerne Klimathriller, weil ich mich für die Thematik interessiere. Und gerade das Eis an den Polen spielt eine sehr wichtige Rolle. Ich würde gerne erfahren, wie diese aktuelle Problematik in dem Thriller behandelt wird.