Schmetterling im Sturm

eleisou Avatar

Ein Kind wird auf der Straße angefahren, der Fahrer flüchtet und Ärztin Danielle Bernson finden es und bringt es ins Krankenhaus. Aufgrund der Mädchenkleidung nimmt man logisch an, es handelt sich um ein Mädchen. Das Kind wird in die Notaufnahme gebracht und die Journalistin Farah, ursprünglich aus Afghanistan stammend, möchte gleichzeitig ihre Gegnerin aus der Kampfsportart die sie ausübt, im Krankenhaus besuchen. Sie hat sie nämlich bei einem Kampf schwer verletzt. Als sie das Kind mit der traditionellen afghanischen Mädchenkleidung, geschminkt und mit Schmuck behängt, sieht und erfährt, daß es sich aber um einen Jungen handelt, horcht sie auf. Sie erinnert sich an einen Fall aus ihrer Heimat, bei dem Jungen missbraucht werden indem sie sich als Mädchen für ältere Männer verkleiden müssen. Eigentlich meide ich Bücher die mit Kindermißbrauch zu tun haben weil ich es nicht aushalte sie zu lesen, vor allem seit ich selbst Mutter geworden bin. Das Thema hierzu war aber einfach zu packend und somit wagte ich mich an die Leseprobe ran. Das Buch jedoch scheint sehr spannend zu sein und lässt eine packende Geschichte erahnen.