Schneeflüstern

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Puh...ich habe mal wieder viel zu lange für meine Rezension gebraucht. Mit Ebooks komme ich nicht so schnell voran, weil ich sie nur auf meinem Tablet lesen kann und das nehme ich so selten mit und ich lese nun mal sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Naja...aber nun habe ich es geschafft. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht wirklich umgehauen hat. Es gibt wahnsinnig viele gute Ansätze, aber die ganze Geschichte bleibt insgesamt viel zu oberflächlich. Skye ist mir fast durchgehend unsympathisch und arrogant, Zahr kommt mir vor wie ein naiver Junge, den man auf den Thron gesetzt hat, ohne dass er dazu die nötige Reife hat. Lediglich Nickel war mir sympathisch und hatte Charakter.
Auch die Welt, in der beide leben, bleibt oberflächlich. Zwischendurch kommen gute Ansätze, wie das Essen (Blauwein) oder die verschiedenen Regionen (Eiswüste), aber auch das lernt der Leser nicht wirklich kennen.
Das Schlimmste ist das Hin und Her zwischen Skye und dem Prinzen. Er fragt, ob sie ihm was zu berichten hat, sie sagt nein, beide keifen sich an. Am nächsten Tag das selbe Spiel und das weit über die Hälfte des Buches.
Mir fehlt hier schreiberische Kreativität.

Zu guter Letzt gibt es in dem Ebook viel zu viele Schreibfehler:
"Eure Hochzeit" statt "Eure Hoheit"
"das was etwas, was sie auch kennen wollte" statt "das war etwas, was sie auch kennen wollte"
"selbst Tage war es seltsam, durch den Palast zu wandern" statt "selbst am Tage war es seltsam, durch den Palast zu wandern"
"wieso hatte sie ihm, ausgerechnet ihm, ausgerechnet diese Frage gestellt?"...hier ist mir ein "ausgerechnet" zu viel.

Ich habe schon grundsätzlich ein Problem mit Schreibfehlern in Büchern, aber hier waren es einfach zu viele.

Leider Daumen runter!