27!27!27!Blau!Blau!Blau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suse9 Avatar

Von

Alva kann Tiersprache verstehen. Das hört sich im ersten Moment spannend und interessant an, aber Tiere reden viel und unablässig. Wie soll sie sich denn auf ihre Matheaufgaben konzentrieren, wenn sich zwei Spatzen in der Baumkrone über einen Wurm streiten? Außerdem muss sie aufpassen, dass niemand ihre Fähigkeit bemerkt, denn als etwas seltsam gilt sie ohnehin schon. Als ihr Onkel, der Gedanken lesen kann, ihr vorschlägt, zu ihm auf die Schule der Talente zu kommen, klingt dies sehr verlockend. Er scheint ein Weg zu sein, dieses eher lästige Talent wieder loszuwerden.

Außer den englischen Titel des Buches stört mich nichts an dieser Leseprobe. Sie ist spannend, lustig und verspricht eine interessante, etwas andere Geschichte. Am meisten interessiert es mich natürlich, wie der Onkel mit seinem Talent umgeht. Gedanken anderen Menschen lesen zu können, stelle ich mir gruselig vor. Das macht sicher einsam.