Alva hört die Flöhe husten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Alva ist kein Mädchen wie andere, den sie kann Tiere sprechen hören und die lenken sie oft vom Unterricht ab. Und weil es keiner glauben will, soll sie auch nicht darüber sprechen.
Eines Tages lommt Onkel Thomas zu Besuch, den in der Familie keiner so richtig leiden mag, auch er wird vom Rest der Familie als Oberspinner angesehen. Dabei hat auch er eine ganz besondere Begabung - er kann nämlich Gedanken lesen.
Er ist der Schulleiter einer Schule für Kinder mit besonderen Talenten und er hat den Eltern angeboten, sie als schülerin aufzunehmen.
Was für ein toller Beginn für ein ganz sicher superspannendes und aufregendes Buch. Das empfohlenen Lesealter wäre ideal für die Kinder denen ich nach meiner Lektüre und Rezension das Buch gerne weitergebn würde. Es ist wirklich eine bezaubernde Geschichte bildhaft und flüssig erzählt und die eingefügten Illustrationen sind echt bezaubernd, so kann der junge Leser sich alles gut vorstellen.
Eine tolle vielversprechende Geschichte ich bin begeistert.