Einzigartig sein

thatsmybooklife Avatar

In der heutigen Zeit wird von unseren Kindern sehr oft verlangt, sich anzupassen. Alle sollen so ziemlich das Gleiche können, immer gleich gut in der Schule sein und am besten möglichst gleich sein. Aber das geht nicht. Denn jedes Kind ist ein Individuum mit seinen eigenen Gedanken, Gefühlen, Vorstellungen und Talenten.

Daher spricht mich dieses Buch auch sehr an. Viele, diverse Kinder und jeder kann etwas anderes?! Das ist doch einfach nur genial. Denn nur weil man etwas kann, was andere nicht können, ist das nicht seltsam.

Ich würde wahnsinnig gerne weiter lesen, ob Alva lernt, sich selbst zu akzeptieren. Vielleicht lernt sie auch, wie sie ihr Talent (Tiere verstehen) positiv einsetzen kann, um diesen zb zu helfen? Und ich hoffe sehr, dass ihr klar wird, einzigartig zu sein ist etwas Gutes.

Das Cover und die Illustrationen sind zauberhaft gestaltet und sollten sowohl Jungs, als auch Mädchen ansprechen.
Die Leseprobe sollte sich auch für jüngere Kids fließend lesen lassen und die Lust wecken, das Buch unbedingt weiter lesen zu wollen.