Seltsame Talente jugendlicher Schüler!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arminc Avatar

Von

Das Cover ist so verrückt, wirr, bunt und konfus gestaltet wie der Inhalt der ersten Kapitel.
Alva und ihr Onkel Thomas haben Eigenschaften, von denen wir glaube ich alle schon einmal geträumt haben: Tiere verstehen oder Gedanken lesen. Wenigstens mal für einen Tag, wäre doch klasse, oder?
Die Charaktere sind sowohl sprachlich als auch zeichnerisch sehr gut dargestellt. Alva kommt gleich sehr sympathisch und verzweifelt rüber, die mit ihrem außergewöhnlichen Talent völlig überfordert ist. Und ausgerechnet ihr ungeliebter Onkel scheint ihre Rettung zu sein.
Ich bin schon sehr gespannt, die anderen talentierten Kinder auf der Talentschule kennenzulernen und zu erfahren, was es mit der rätselhaften Nachricht auf sich hat und wie es Alva gelingt, mit ihrer außergewöhnlichen Gabe klarzukommen.