Verzaubernd

stella_melodie Avatar

Als frisch gebackene Mutter lege ich immer mehr wert auf gute Kinderbücher, die gute Werte vermitteln. Das Cover hat mich sofort angesprochen, da alles was mit Magie oder besonderen Talenten zu tun hat, auch für Kinder interessant ist. Sie leben noch in einer magischen Welt, in der alles möglich ist. Durch die Leseprobe habe ich gemerkt, dass sich die Geschichte sehr flüssig liest und gut zum Vorlesen geeignet ist. Alva, die Protagonistin, lebt sehr zurückgezogen, weil sie alle für ANDERS halten und ihr nicht glauben schenken. Ich stelle es mir schwer vor mir so einem Talent durch den Alltag zu kommen, wo an jedem Ende Ablenkungen drohen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auf der School auf Talents viele Freunde findet und die Liebe zu ihrer Fähigkeit entdeckt. Sie wird lernen diese zu kontrollieren, vielleicht sogar mit Tieren zu sprechen und sie wird ein Teil von ihr sein. Eine schöne Grundaussage: nimm dich so an wie du bist und entwickle deine Fähigkeiten 😊 ich würde mich sehr freuen an dieser spannenden Leserunde teilzunehmen.