Dorfidyll mit Sturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Anne Chaplets 'Schrei nach Stille' fängt sehr mysterös an: Geräusche im Haus, dann ein Sturm, dann wird Sophie Winter vom Baum begraben, scheint aber nicht ernsthaft verletzt - warum ruft sie dann aber nicht nach Hilfe? Gleichzeitig verschwindet ein Junge, Luca, der aber öfters ausbüchst, daher macht sich erst keiner wirklich Sorgen. Verschiedene Nachbarn tauchen auf; es scheint ein Dorfidyll mit kleinen Fehlern, soviel ist jetzt schon sicher..

Im Buch fangen anfangs lauter Einzelgeschichten an, so scheint es. Bis jetzt erfährt man nicht, was mit Sophie Winter und Luca letztendlich geschehen ist. Die Nachbarn scheinen auf den ersten Blick ganz normale Leute, aber wer weiß das schon?

Absehbar ist, dass das Buch im kleinen Ort spielen wird,  mit begrenzter Personenzahl auf kleinem Raum, was einen Krimi sehr spannend machen kann. Man kann soweit noch nicht genau erahnen, wo das Buch uns hinführen wird, aber lesenswert scheint es mir allemal!