Interessant

sandrahofmann81 Avatar

Ich finde die Leseprobe sehr interessant und es werden viele Fragen bei mir geweckt. Die Autorin schreibt sehr bildlich, so dass man sich in die unterschiedlichen Situationen gut hineinversetzen kann. Besonders faszinierend finde ich die Beschreibung von dem Regentropfen. So viele Gedanken wegen Regentropfen habe ich mir noch nicht gemacht, doch wieso sollte es nicht so sein, wie es Anne Chaplet schreibt. Anschließend wird im zweiten Kapitel eine Person, Sophie Winter, beschrieben. Diese wohnt nun wohl noch nicht sehr lange in einem älteren Haus. Merkwürdig ist auch, das Ihr Brot weg ist, da Sie sich ja schließlich sicher ist, dass Sie es am vorherigen Tag gekauft hat. Auch interessiert mich sehr, was für ein Geräusch da vom Speicher kommt. Sophie geht dann nach draußen unbd wird durch eine starke Windböe durch Bäume zu Boden gerissen und wird ohnmächtig. Wird Sie schnell genug gefunden?Wer findet Sie? Im nächsten Kapitel wird das Ehepaar Peter und UIla Abel vorgestellt. Ulla macht sich Gedanken, ob Sophie bei dem Wetter etwas passiert ist, doch Ihr Mann Peter möchte alle seine Hemden gebügelt haben, und hält das für wichtiger. Somit erledigt Ulla zunächst die Bügelarbeit und nimmt dan das Telefon. Wen ruft Sie an? Im 4. Kapitel werden Paul Bremer und dessen Nachbarin Marianne vorgestellt. Marianne erzählt Peter, dass Luca mal wieder verschwunden ist, nun allerdings bereits seit 4 Tagen. Bremer erhält einen Anruf und macht sich auf den Weg zu Sophie, da er der Hilfssheriff von Klein-Roda ist. Anschließend wird noch eine kurze Unterhaltung zwischeb Carol, Flo und deren Mutter wiedergegeben. Mich macht das Buch neugierig und ich werde es mir wahrscheinlich kaufen und komplett lesen.