lesenswerter Dorfkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimine Avatar

Von

Anne Chaplet oder vielmehr Dr. Cora Stephan ist eine Autorin, deren Beiträge mir schon einige Mal im Internet begegnet sind. Besonders gelungen finde ich ihren Web-Auftritt mit aktuellem Tagebuch, Kurzgeschichten und Hörproben. Sehr zu empfehlen! (www.anne-chaplet.de)
Aus diesem Grund habe ich mich an eine späte Wertung der Leseprobe herangemacht, obwohl das Buch schon lange erschienen ist. Bereits auf den ersten beiden Seiten Buches fand ich es faszinierend, ja eigentlich genial, wie die Autorin es versteht, die Stimmung in dem alten Haus zu schildern, wie sie mit bildhafter Sprache und Atmosphäre spielt. Aber auch die persönlichen Befindlichkeiten der Dorfbewohner kommen hier bereits zum Tragen. Ein typischer Dorfkrimi eben, der durch spießige Bewohner und dörfliche Regeln sein Leben eingehaucht bekommt.

„Schrei nach Stille“ ist vielleicht nicht der spannungsgeladene Krimi, den die Thrillerfans unter uns bevorzugen, aber ein Buch, das es in sich hat. Ich werde es auf jeden Fall lesen.