Luca vermisst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
savanna Avatar

Von

Noch habe ich etwas Probleme, die Kurzbescheibung des Buches mit dem Auszug der recht kurzen Leseprobe zusammen zu bringen... 'Schei nach Stille' spielt im Deutschland der 60er Jahre und nach einem Sprung in der Gegenwart im Raum Groß-Roda. Auch wenn das Themenfeld  - in diesem Fall Ort UND Zeit - üblicherweise nicht unbedingt mein Interesse weckt, möchte ich den auffälligen Schreibstil von Anne Chaplet und nicht zuletzt die Poesie des Prologes ausdrücklich erwähnen. Ihre Wortwahl und Ihre Wahl der aufeinander folgenden Kapitel erzeugen ohne Zweifel bereits eine deutliche Spannung. Ich kann mir auf Grund dieses Ersteindruckes sehr gut vorstellen, dass sie es schafft, den begonnenen Spannungsbogen über das gesamte Buch aufrecht zu erhalten. Dafür meinen Respekt!