Dühnfort is back

wusl Avatar

Endlich ist Dühnfort zurück. Und schwer verliebt noch dazu. In Gina seine Kollegin, die eigentlich Regina heißt und die er lange einfach übersehen hat. Aber jetzt ist er ihr wohl mit Haut und Haar verfallen und dass die beiden sogar schon zum Betten-Kauf gehen lässt tief blicken. Allerdings ist die Liebelei der beiden ein Geheimnis, da er ja ihr Chef ist und ich befürchte, da gibt es noch Ärger im Büro, wenn es denn rauskommt. Außerdem möchte ich eigentlich nicht, dass Gina nicht mehr bei den Ermittlungen dabei ist. Bin gespannt, wie sich das Lösen lässt.

Und wir lernen diesmal als Hauptprota wieder eine neue junge Frau kennen. Susane genannt Sanne, die ein schweres Schicksal hat, da ihr kleiner Sohn Ludwig gestorben ist. Woran weiß man noch nicht und ob Sanne sich die Schuld gibt oder es ein Unfall war auch nicht. Aber sie ist einem sofort sympathsich, was auch an ihrer Liebe zu Herrn Kater liegt, den sie mit Bulgara-Jogurth füttert. Hmmm. Und ob der neue Nachbar mit Hund der Feind ist oder doch ein Freund wird, wie ich vermute? Man wird sehen.

Und dann ist da noch ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, der laut Zeugen gar kein Unfall ist, sondern fast wie ein Mord ausschaut. Einem Menschen mit dem Auto totfahren ist eine wirklich garstige Methode und ich bin gespannt, wie dieser Fall sich entwickelt und was er mit Sanne zu tun hat.

Schreibstil angenehm mit viel Herz für die Darsteller und einem Augenzwinkern für Dühnfort. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.