Interessante Leseprobe

sonjalein Avatar

Durch die Leseprobe erhält der Leser einen ersten Blick auf Theas Familie. Hier scheint jeder anders zu sein. Da gibts zum Beispiel die Hippiegroßeltern und Theas familienbewusste Schwester.
Thea selbst ist frisch von ihrem Freund getrennt und kann dieses Jahr gut auf Weihnachten verzichten. Deswegen ist sie auch nicht gerade begeistert, als ihre Eltern zu einem Riesenweihnachtsfest laden. Die ganze Familie soll hier wieder mehr zueinander finden. Und das, obwohl die Eltern sich scheiden lassen wollen und wohl zumindest der Vater bereits eine neue Freundin hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch scheint mir sehr passend für die Jahreszeit zu sein, obwohl es im November spielt. Denn auch mir sind schon viele Weihnachtsartikel in den Geschäften aufgefallen, was mir, wie Thea, viel zu früh ist.
Die Familie finde ich bis jetzt noch sehr groß und ich muss mich an die ganzen Figuren erst gewöhnen, aber ich denke, dass sich das spätestens ab der fünfzigsten Seite des Buches legen würde.
auf jeden Fall würde mich sehr interessieren wie diese unterschiedliche Familie es schaffen will Weihnachten gemeinsam zu verbringen, ohne Fernsehen, PC und Co. und ohne einander auf die Nerven zu gehen.