atmosphärisch und wirklich heiß

inge1978 Avatar

Menschen und Xerks sind Feinde, die Menschen jagen die Bestien. Bis Jäger Sain einen Xerks findet, der tödlich verwundet ist, und ihn bittet, ihm zu helfen. Sain muss alles in Frage stellen, was er bislang gelernt hat.

Der Plot dieser Fantasy Geschichte ist nicht neu, fremde Völker, die sich bekriegen und dann verlieben sich zwei Individuen ineinander und stellen fest, dass ihre Völker doch gar nicht so unterschiedlich sind wie gedacht. Diese Story ist hier noch gewürzt mit einer ordentlichen Portion Erotik, aber auch das ist ja keine Seltenheit in Fantasy Romanen. Aber die Story ist hier wirklich gut umgesetzt und der Schreibstil lässt sich angenehm und schnell lesen. Ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte und der Plot drumherum. Und ja, es bleiben noch einige Fragen am Ende offen, aber da es sich um einen ersten Teil handelt, ist das für mich kein Problem. Ein größeres Problem hatte ich mich der schnellen Entwicklung der Geschichte. Sicherlich ist dies der Kürze des Buches geschuldet aber manches ging mir einfach zu schnell