Ausbaufähig

tuniwell Avatar

Schwarzrot von Lucien Moutier hat mich vom Cover und Klappentext direkt angesprochen.

Die Thematik rund um die Gestaltwandler fand ich super spannend, sodass ich es kaum erwarten konnte das Buch zu lesen.

Die Hauptprotagonisten Deejen und Sain stehen auf unterschiedlichen Seiten. Während Deejen ein Xerks und somit ein Gestaltwandler ist, lebt Sain als Jäger in er Gruppe Männer, die sich auf das Töten von Xerks spezialisiert hat. Durch eine unerwartete Begegnung treffen sich Deejen und Sain jedoch und als Sain den schwer verletzten Xerks entdeckt ändert sich für ihn alles.

Die Geschichte ist rasant erzählt und es mangelt nicht an Spannung. Leider konnte ich jedoch keine wirkliche Verbindung zu Sain oder Deejen aufbauen. Beide waren in ihren Handlungen und Überlegungen nicht wirklich greifbar für mich.

Auch die verschiedenen Welten der beiden, wie sie leben und was ihre Überzeugungen sind, wurden nur sehr oberflächlich angeschnitten. Da dies aber ja nur der erste Teil einer Reihe ist, hoffe ich darauf, in den kommenden Bänden mehr zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging sehr schnell und war gleich sehr intensiv, auch wenn die intimen Szenen noch sehr viel Raum für die eigenen Fantasie ließen, da sie nicht bis ins kleinste Detail ausgeschrieben wurden. Schade eigentlich, da für meinen Geschmack die Gewaltszenen im Gegensatz dazu schon etwas zu detailliert beschrieben wurden.

Da ich dennoch gespannt bin, wie sich die Geschichte entwickelt und was es noch alles in der Welt und über die Xerks und Menschen zu erfahren gibt, bin ich gespannt auf die nächsten Bände.